Martinimahl 2022

Mit dem Bundesratskandidaten Albert Rösti als Gastredner hat die SVP-Sektion Niederhasli Mitglieder und Sympathisanten am 23. November 2022 in das Restaurant Kornfeld in Oberhasli zum jährlichen Traditionsanlass, dem Martinimahl, eingeladen.

Nationalrat Dr. Albert Rösti wurde vom Vorstand der SVP-Niederhasli schon vor Monaten für das diesjährige Martinimahl angefragt und es freute uns sehr, dass wir, wie sich nach der ursprünglichen Einladung herausstellte, nicht nur einen starken Nationalrat, sondern auch einen top Bundesratskandidaten als Gastredner einladen konnten. Ebenfalls mit dabei waren die Nationalrätin Barbara Steinemann sowie die Kantonsräte Claudio Schmid, Jürg Sulser und Stefan Schmid.

Die SVP-Niederhasli konnte sich über rund 50 Anmeldungen zum Traditionsanlass erfreuen und musste kurzerhand nicht nur den Saal, sondern das ganze Restaurant reservieren. Nach einer Begrüssungsrede durch die Co-Präsidentin Patricia Keller und Co-Präsident Dejan Crepulja wurden alle mit einer schönen Vorspeise und einem feinen Hauptgang vom Küchen- und Service-Team des Restaurants kulinarisch verwöhnt.

Dazwischen gab es noch ein kurzes Referat vom Kantonsrat Stefan Schmid zur „Gerechtigkeitsinitiative“ der SVP-Zürich über welche am 27. November 2022 abgestimmt wurde. Nach dem Hauptgang überreichte Patricia Keller dem Gast des Abends, Albert Rösti, das Wort. Er bedankte sich für die Einladung in unsere schöne Gemeinde und hielt eine interessante Rede zu diversen politischen Themen wie z.B. der Energiepolitik, dem Verhältnis Schweiz-EU und auch zur bevorstehenden Bundesratswahl. Die Rede beinhaltete spannende Einblicke in die Schweizer Politik und nach Bundesbern. Mit seiner volksnahen Art, seiner Bodenständigkeit und seinem Humor zog er die Anwesenden in seinen Bann und sorgte mit der ein oder anderen Aussage auch mal für ein Schmunzeln. Im Anschluss beantwortete Albert Rösti noch die ein oder andere Frage aus dem Publikum.
Mit grossem Applaus und einem Geschenk der SVP-Niederhasli wurde ihm für seinen Besuch und seiner großartigen Rede gedankt.

Kantonsrat Jürg Sulser hielt noch eine kurze Ansprache betreffend den bevorstehenden Kantonsratswahlen im Kanton Zürich (am 12. Februar 2023) und deren Wichtigkeit, um eine bürgerliche Politik im Kanton Zürich verfolgen zu können für unsere Bürgerinnen und Bürger. Die SVP des Bezirks Dielsdorf wird mit den Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten und einem Raclette-Mobil die verschiedenen Gemeinden des Bezirks besuchen und man freue sich über möglichst viele Kontakte und interessante Gespräche, um unsere Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen.

Bei einem süssen Dessert und Kaffee haben die Gäste den gemütlichen, interessanten und lässigen Abend ausklingen lassen. Die SVP-Niederhasli freut sich solch tolle Anlässe organisieren und durchführen zu können, an dem so viele politisch interessierte Personen zusammenkommen und unsere Partei sowie unsere Werte unterstützen.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit in den Kreisen der Familien und Liebsten.

Ihre SVP-Niederhasli

SVP Niederhasli