Bevölkerung

Wir fördern die aktive Teilnahme der Bevölkerung an der Gemeindepolitik, insbesondere im Interesse eines verstärkten Engagements für Behördentätigkeiten und generell am politischen Geschehen in Niederhasli. Wir respektieren, dass jeder Mensch eine Persönlichkeit mit individueller Entwicklung, respektive durch sein soziales und kulturelles Umfeld geprägt ist.

Standort

Wir setzen uns für die Förderung und Erhaltung der Lebensqualität für unsere Einwohnerinnen und Einwohner ein. Wir unterstützen Massnahmen, die dazu beitragen, dass Niederhasli eine attraktive Gemeinde bleibt.

Wirtschaft

Wir unterstützen Massnahmen, um die Standortattraktivität für Firmen zu steigern und optimieren. Dazu gehört auch eine gute Erschliessung des öffentlichen wie auch Individual-Verkehrs.

Mitglieder, Vorstand und Sympathisanten

Der offene Meinungsaustausch mit unseren Mitgliedern und Sympathisanten ist uns wichtig. Aktiv suchen wir den Dialog. Unser Vorstand ist geprägt durch eigenständiges Handeln. Information ist für uns ein wichtiges Führungsinstrument. Wir entwickeln Vorschläge für die Gemeindepolitik.

Behördenmitglieder

Wir unterstützen unsere Behördenmitglieder bei ihrer politischen Tätigkeit.

Politik

Politik ist ein dynamischer Prozess. Er beinhaltet das Erfassen von Problemen und Ressourcen, das Festlegen von Zielen, das Planen von Interventionen und die kontinuierliche Information der Bevölkerung. Unser Bestreben liegt darin, ein Klima der Motivation und der Offenheit beizubehalten und zu fördern. Wir suchen den lösungsorientierten und konstruktiven Dialog mit den anderen Parteien, Institutionen und den Gemeinden in Niederhasli. Mit gleichgesinnten Parteien und Behördemitgliedern der Nachbargemeinden stehen wir im regelmässigen Kontakt.