Christian Meier

Jahrgang: 1960

Beruf: Elektrotechniker / Betriebsfachmann /
IT-Projektleiter

Motivation:
Ich bin ein Oberhasler und lebe in der 4. Generation in der Gemeinde Niederhasli. 

Aufgrund meiner 16 jährigen RPK und über 40 jährigen Feuerwehrtätigkeit durfte ich viele Behördenmitglieder und Gemeindeangestellte mit ihren Prozessen kennenlernen. Durch verschiedene Führungsaufgaben als Kommandant der Feuerwehr, Kantonalpräsident und verschiedenen geschäftlichen Kaderfunktionen freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Behörden und den Verwaltungen.

Sport ist für mich ein Bestandteil als Ausgleich zum Alltag. Beim Laufen in der freien Natur kommen mir die besten Ideen und Lösungsvarianten.

 

Leitsätze:

– Für ein wohnliches, attraktives und umweltfreundliches Niederhasli

– Für Einwohnernähe mit ausgeglichenem Finanzhaushalt ohne Steuererhöhung  

– Für ein starkes Gewerbe und eine Standortattraktivität für die Zukunft

– Für eine gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Behörden und Verwaltungen

 

Mandate:

– seit 2011 Präsident Kantonaler Feuerwehrverband Zürich

Ehemalige Mandate:

– Jugendriegenleiter Turnverein Niederhasli von 1979 bis 1998 (20 Jahre)

– Präsident Turnverein Niederhasli von 1999 bis 2006 (7 Jahre)

– Mitglied RPK Niederhasli von 1990 bis 2006 (16 Jahre)

– Feuerwehrkommandant Feuerwehr Niederhasli von 2009 bis 2021 (13 Jahre)

 

Es bereitet mir seit vielen Jahren Freude und Erfüllung, in der Gemeinde aktiv etwas beizutragen. Würde mich auf die „neue“ Herausforderung sehr freuen.

 Vielen Dank für Ihre Wahl in den Gemeinderat und als Gemeindepräsident!

Jede Stimme zählt.